Nutzungs- und Datenschutzrichtlinien für Psychologie Furrer
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Nutzungs- und Datenschutzrichtlinien für www.psychologie-furrer.ch
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Stand: Mai 2025
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Willkommen auf www.psychologie-furrer.ch. Mit der Nutzung dieser Website und der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erklären Sie sich mit den nachstehenden Nutzungsrichtlinien einverstanden.
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1. Angebot und Nutzung
Die Website bietet psychologische Online-Beratungsdienste für Einzelpersonen an. Die Buchung und Durchführung der Beratung erfolgt ausschliesslich online via Zoom oder über HIN-Mail.
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2. Registrierung und Terminbuchung
Die Nutzung der Dienstleistungen erfordert die Buchung eines Termins über das integrierte Buchungssystem. Die bei der Buchung angegebenen Daten müssen wahrheitsgetreu und vollständig sein.
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3. Pflichten der Nutzer:innen
- Sie verpflichten sich, keine Inhalte zu übermitteln, die gegen geltendes Recht verstossen. - Die Beratungsangebote ersetzen keine psychiatrische oder medizinische Behandlung.
- Im Notfall wenden Sie sich bitte an eine Notfallstelle oder medizinische Fachperson.
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4. Absage und Terminverschiebung
Termine können bis 24 Stunden vor Beginn kostenlos storniert oder verschoben werden. Bei kurzfristigeren Absagen oder Nichterscheinen wird der volle Betrag verrechnet.
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5. Haftungsausschluss
Es wird keine Haftung für technische Störungen, Unterbrüche oder Datenverluste übernommen, die ausserhalb unseres Einflussbereichs liegen.
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Datenschutzrichtlinien
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Die folgenden Datenschutzrichtlinien basieren
auf dem revidierten Datenschutzgesetz der Schweiz (revDSG).
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1. Verantwortliche Stelle Psychologie Furrer www.psychologie-furrer.ch Kontakt: psychologiefurrer@gmail.com
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2. Erhobene Daten
Im Rahmen der Terminbuchung und Beratung werden folgende Daten erhoben:
- Name, Vorname
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer (optional)
- Termin- und Sitzungsdaten
- Inhaltliche Angaben, die Sie im Rahmen der Beratung freiwillig mitteilen
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3. Zweck der Datenverarbeitung
Ihre Daten werden ausschliesslich zur Durchführung der psychologischen Online-Beratung, zur Kontaktaufnahme und zur administrativen Abwicklung (Terminmanagement, Rechnungsstellung) verwendet.
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4. Übermittlung an Dritte
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, ausser: - zur technischen Abwicklung (z. B. Hoster, Terminbuchungstools)
- bei gesetzlicher Pflicht zur Weitergabe
- auf ausdrückliche schriftliche Einwilligung
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5. Kommunikation und Tools
- Die Online-Beratung erfolgt über Zoom oder HIN-Mail, beides DSG-konforme Kommunikationsmittel. - Bei E-Mail-Kommunikation über HIN ist der Schutz Ihrer Daten sichergestellt.
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6. Aufbewahrung und Löschung
Ihre Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies für die Dienstleistungserbringung und gemäss gesetzlicher Aufbewahrungspflichten erforderlich ist.
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7. Ihre Rechte
Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie das Recht auf Widerruf einer erteilten Einwilligung.
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8. Datensicherheit
Ihre Daten werden durch geeignete technische und organisatorische Massnahmen vor Verlust, Zugriff und Missbrauch geschützt.